IDERI note Version 3.4 - Release

Annika Kopp

9

min Lesezeit

Mit der neuen IDERI note Version 3.4 erscheinen ein paar Neuerungen – die wichtigsten möchten wir hier für Sie zusammenfassen.

Inhaltsverzeichnis

Mit der neuen IDERI note Version 3.4 erscheinen ein paar Neuerungen – die wichtigsten möchten wir hier für Sie zusammenfassen.

Unser letztes Release (IDERI note Version 3.3) hatte den Fokus auf die mobile Komponente von IDERI note. Mit dem nun aktuellen Release haben wir uns nochmal auf die auf Windows laufenden Komponenten konzentriert und hier einige neue Funktionalitäten eingebaut.

Adressierung von Heimarbeitsplätzen

In Zeiten, in denen immer größere Teile einer Belegschaft von zuhause arbeiten, ist das Versenden von IDERI note Nachrichten an Heimarbeitsplätze über Ereignisse, die nur für Benutzer vor Ort im Betrieb relevant sind, nicht immer sinnvoll. Andererseits kann das Adressieren von IDERI note Nachrichten speziell an Benutzer, die an einem Heimarbeitsplatz arbeiten, auch eine sehr interessante Option darstellen. Aus diesem Grund können mit Hilfe von zwei einfach zu verstehenden und selbsterklärenden Nachrichtenoptionen spezifisch Benutzer von Heimarbeitsplätzen adressiert oder von der Adressierung gezielt ausgeschlossen werden.

Unterbrechen des Bildschirmschoners, wenn eine IDERI note Nachricht aktiv ist

Sofern ein Bildschirmschoner bei Ihnen verwendet wird, kann der IDERI note Client nun einen aktiven Bildschirmschoner unterbrechen, wenn eine neue IDERI note Nachricht angezeigt wird.

Administrative Vorlagen

Die ADM-Dateien für die Gruppenrichtlinienvorlagen des IDERI note Clients wurden durch ADMX-Dateien ersetzt.

Ticker auf primären Monitor

Der IDERI note Ticker kann nun, wie auch das IDERI note Nachrichtenfenster, angewiesen werden, initial auf dem primären Monitor zu starten.

Automatisches Pausieren des Tickers

Ist ein IDERI note Ticker auf einem Desktop gestartet, der nicht der aktuelle Eingabedesktop ist, wird der Ticker nun automatisch pausiert.

Schließen des IDERI note Nachrichtenfensters verhindern

Die Schaltfläche zum Schließen des IDERI note Nachrichtenfensters kann nun optional deaktiviert werden, sodass die Benutzer nur noch die Möglichkeit haben, die Nachricht über die “Habe ich gelesen” Schaltfläche zu bestätigen.

Keine Unterstützung mehr von Windows 7 und Windows Server 2008

Als Clientbetriebssystem für IDERI note Version 3.4 wird nun mindestens Windows® 8 und als Serverbetriebssystem mindestens Windows® Server 2012 vorausgesetzt.

Die vollständige Übersicht der neuen Funktionalität und Änderungen können Sie wie immer ausführlich beschrieben im Handbuch nachlesen.

Hier finden Sie unsere Antworten

Ähnliche Beiträge

Push-Benachrichtigungen am Arbeitsplatz mit IDERI note

Optimieren Sie mit Push-Benachrichtigungen am Arbeitsplatz Ihre Unternehmenskommunikation und halten Sie Ihre Mitarbeiter stets informiert!

Mitarbeiter besser informieren: Mit interner Kommunikation zum nachhaltigen Erfolg

Erfahren Sie, weshalb das Informieren von Mitarbeitern mittels interner Kommunikation der Schlüssel für nachhaltigen Unternehmenserfolg ist.

IDERI note: Die ideale Intranet-Alternative

Entdecken Sie IDERI note – die moderne Intranet-Alternative für Echtzeitkommunikation und effiziente Informationsverteilung in Ihrem Unternehmen.

Effiziente Alarmierung: IDERI note und Brandmeldeanlagen

Erfahren Sie, wie die Integration von IDERI note und Brandmeldeanlagen die Sicherheit in Unternehmen durch sofortige Benachrichtigungen optimiert.

Wiederkehrende Nachrichten mit IDERI note verschicken

Auch wenn IDERI note keinen Timer anbietet, um wiederkehrende Nachrichten automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt zu versenden, kann dies mit einfachen..

IDERI note - Umlaute in Skripten werden nicht richtig angezeigt

Erfahren Sie, wie Sie sicherstellen können, dass alle Sonderzeichen in Ihren Mitteilungen korrekt angezeigt werden, & optimieren Sie Ihre Nutzung von IDERI note

IDERI note Version 3.6 Release

Es ist wieder soweit – ein neuer IDERI note Release ist erschienen! Wie immer fassen wir für Sie die wichtigsten Neuerungen zusammen.

Hinweis zu Log4J Security Vulnerability (CVE-2021-44228)

Unsere Produkte sind nicht von der Sicherheitslücke "Log4Shell" betroffen.

Durch Klicken auf „Alle Cookies akzeptieren“ stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.